Labelmate UNI-CAT-serie | 13 modellen

Label rewinder & unwinder

Intelligenter Auf- und Abwickler
Die UNI-CAT-Serie wechselt automatisch zwischen Aufwickeln und Abwickeln, passt die Geschwindigkeit an den Drucker an und unterstützt den Backfeed-Betrieb bei Inkjet-Druckern.

Vielseitige Rollenkernoptionen
Erhältlich mit Standard-, ACH-, Chuck- oder 1-Zoll-Rollenkernen bis 101 mm für verschiedenste Etikettenformate.

Robuste Konstruktion mit 5 Jahren Garantie
Robuste Stahlkonstruktion mit Antirutschfüßen und 5 Jahren Garantie auf Ersatzteile und Arbeitsleistung.

Produktinformationen

Die UNI-CAT-Serie von Labelmate umfasst universelle Etikettenauf- und -abwickler zum Auf- und Abwickeln von Etikettenrollen. Sie lösen Probleme wie spannungsempfindliche Drucker, Anforderungen an den Backfeed-Betrieb und ungleichmäßiges Aufwickeln in Produktionsumgebungen. Die intelligenten Geräte sind mit Inkjet- und Thermotransferdruckern einsetzbar und eignen sich ideal für Verpackung, Logistik und Etiketteninspektion. Dank automatischer Synchronisierung und bidirektionalem Betrieb lassen sie sich nahtlos in bestehende Produktionslinien integrieren.

  • UNI-CAT-1-INCH: max. Etikettenbreite 155 mm, max. Rollendurchmesser 220 mm, für 25,4-mm-Rollenkernen.

  • UNI-CAT-10-INCHES: max. Etikettenbreite 255 mm, max. Rollendurchmesser 300 mm, Standard-Rollenkern 76 mm. (38/40/44/50/70 mm verfügbar).

  • UNI-CAT-320: max. Etikettenbreite 320 mm, max. Rollendurchmesser 300 mm, Standard-Rollenkern 76 mm.

  • UNI-CAT-320-XL: max. Etikettenbreite 320 mm, max. Rollendurchmesser 400 mm, Standard-Rollenkern 76 mm.

  • UNI-CAT-ACH: max. Etikettenbreite 155 mm, max. Rollendurchmesser 280 mm, verstellbare Rollenkernhalterung für 25–101 mm.

  • UNI-CAT-CHUCK-170: max. Etikettenbreite 170 mm, max. Rollendurchmesser 300 mm, Standard-Rollenkern 76 mm (38/40/44/70 mm verfügbar).

  • UNI-CAT-CHUCK-220: max. Etikettenbreite 220 mm, max. Rollendurchmesser 300 mm, Standard-Rollenkern 76 mm.

  • UNI-CAT-CHUCK-270: max. Etikettenbreite 270 mm, max. Rollendurchmesser 300 mm, Standard-Rollenkern 76 mm.

  • UNI-CAT-R16: max. Etikettenbreite 170 mm, max. Rollendurchmesser 400 mm, Standard-Rollenkern 76 mm (38/40/44/70 mm verfügbar).

  • UNI-CAT-STANDARD: max. Etikettenbreite 155 mm, max. Rollendurchmesser 300 mm, Standard-Rollenkern 76 mm (38/40/44/50/70/100 mm verfügbar).

  • UNI-CAT-XL-170: max. Etikettenbreite 170 mm, max. Rollendurchmesser 400 mm, Standard-Rollenkern 76 mm (38/40/44/70 mm verfügbar).

  • UNI-CAT-XL-220: max. Etikettenbreite 220 mm, max. Rollendurchmesser 400 mm, Standard-Rollenkern 76 mm.

  • UNI-CAT-XL-270: max. Etikettenbreite 270 mm, max. Rollendurchmesser 400 mm, Standard-Rollenkern 76 mm.

Spezifikationen
  • Funktioniert als Aufwickler oder Abwickler mit automatischer Selbsterkennung.

  • Automatische Geschwindigkeitsanpassung an den Drucker.

  • Geschwindigkeit bis zu 125 cm/s.

  • Bidirektionaler Betrieb für Innen- und Außenwicklung.

  • Soft-Touch-Bedienfeld mit LED-Statusanzeige.

  • Integrierte Papierführung für gerade aufgewickelte Rollen.

  • Rollengewichte bis zu 14 kg (XL-Modelle).

  • Stromversorgung 100–240 VAC auf 15 VDC.

  • Wartungsfrei und mit Antirutschfüßen ausgestattet.

  • Kompatibel mit externen Stoppsignalen.

Häufig gestellte Fragen

Codieren und Etikettieren sind unser Kerngeschäft. Mit 5.000 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – vom Käsefachgeschäft um die Ecke bis zum internationalen Konzern – verfügen wir über langjährige Erfahrung in den verschiedensten Anwendungsbereichen.

Selbstlernend: Erkennt die Wickelrichtung automatisch und passt Drehmoment und Geschwindigkeit entsprechend an.

Für Thermotransfer- und Inkjet-Drucker bei Backfeed, Inspektion oder Aufwicklung.

Synchronisiert sich mit den meisten Druckern über die automatische Geschwindigkeitsanpassung und externe Steuersignale.

Wartungsfrei dank der robusten Stahlkonstruktion; steht dank der Antirutschfüße stabil.

Others also viewed

Evolabel Belt

Präziser Vakuumriemen-Transport
Der Vakuumriemen läuft synchron mit dem Förderband und ermöglicht eine Positioniergenauigkeit von ±0,5 mm, selbst bei leichten Produkten.

Kompakte Unterseiten-Etikettierung
Kombiniert mit dem D43-Drucker für die Etikettierung von unten mit geringem Platzbedarf und bis zu 120 Packungen pro Minute.

Flexible Etikettenformate
Verarbeitet Etiketten von 30×30 mm bis 118×150 mm ohne Anpassungen.

ALtech ALstep T

Drucken und Etikettieren in einem Arbeitsgang
Integrierter Thermodrucker zum Echtzeitdruck und direkten Aufbringen von Etiketten – ideal für variable Daten wie Chargennummern, Haltbarkeitsdaten und Barcodes.

Flexibel für variable Produktinformationen
Etiketten werden on-demand gedruckt, sodass vorgedruckte Etiketten nicht erforderlich sind und Produktwechsel schnell und ohne Materialverschwendung erfolgen.

Kompakte All-in-One-Lösung
Kombiniert Drucken und Etikettieren in einem kompakten System, wodurch Platz gespart wird und die Integration in bestehende Produktionslinien einfach ist.

Honeywell Granit 1980i/1981i

Extreme industrielle Robustheit
Übersteht 2,4 m Stürze und 5000 Tumbles für die härtesten Lagerbedingungen.

Granit XP Multi-Range-Scanning
Liest 1D/2D-Barcodes bis zu 1,4 m mit Fuzzy Decoding für beschädigte Codes.

Flexible Bluetooth-Kopplung
1980i Single-Host, 1981i Multi-Host mit bis zu 100 m Reichweite und Ladecradle.

Kontaktieren Sie unsere Experten

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
  • Drop files here or
    Max. file size: 256 MB.